Bessere Compliance ermöglichen

Für eine sicherere Zukunft mit Athereon GRC – ein Produkt der Digitalich GmbH

Digitalich GmbH

Die Digitalich GmbH ist mit der Athereon GRC Plattform die in Deutschland und in Luxemburg innovativste IT-Anbieterin für GRC Verantwortliche, CISOs und CIOs. Wir unterstützen Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren aktuellen GRC Transformationen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Wir bündeln unser spezifisches Branchenverständnis mit ausgereiften SaaS-Produkten und maßgeschneiderten end-to-end Lösungen für integrierte Managementsysteme, Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement, interne Kontrollsystem sowie die digitale Transformation. Seit 2018 ist es unser Ziel, die Effektivität der GRC-Prozesse unserer Kunden signifikant zu steigern.

Unternehmenswerte

Unsere Mission

Digitalich GmbH startete 2018 mit der Mission, die wachsenden Anforderungen an Unternehmen im Bereich Governance, Risk & Compliance (GRC) mit neuen und innovativen Lösungspaketen innovativ zu managen.

Unsere Vision

Die Transformation der GCR Prozesse unserer Kunden, hin zu mehr Prozessautomation, Complianceautomation und Risikoautomation ist unsere Vision für eine effizientere Arbeitswelt im Bereich Governance, Risk & Compliance (GRC).

Unsere Strategie

Mit unserer durchgängigen Softwareplattform Athereon im Bereich Governance, Risk & Compliance bieten wir eine branchenbezogene Standardlösungsplattform rund um die neu gelebten und transformierten GRC-Prozesse Ihrer Organisation.

Geschichte

Digitalich GmbH ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken, das 2018 gegründet wurde. Digitalich verfolgt die Philosophie, passgenaue Software-Lösungen für Unternehmen bereitzustellen – ohne überflüssige Hürden und starre Prozesse und Strukturen.

Unsere Mission ist das Unterstützen von Unternehmen bei den Herausforderungen der Digitalisierung – durch moderne, eigenentwickelte IT-Lösungen für diverse Branchen.

Unsere Angebote erfreuen sich steigender Beliebtheit und Nachfrage am Markt und werden daher von einem kontinuierlich wachsendem Team betreut.

Nachhaltigkeit

Für eine grüne Zukunft

Digitalich unterstützt die UN-Ziele für Nachhaltigkeit und das Pariser Abkommen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen

100% Ökostrom

Für mehr Nachhaltigkeit: Wir beziehen für den Betrieb unser Büros und unserer Servereinheiten ausschließlich Ökostrom.

Nachhaltigkeit durch hybride Arbeitsmodelle

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von Zuhause aus oder im Büro vor Ort zu arbeiten. Das bietet nicht nur mehr Spielraum für individuelle Lebensplanungen, sondern reduziert auch deutlich Verkehrsstrecken zum Arbeitsplatz und damit direkt die Emissionen und das Stauaufkommen zu verkehrsreichen Stoßzeiten.

Leadership Team

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein Team erfahrener Führungskräfte mit Branchenbezug. Aus einem Gründungsteam aus 3 brillanten, vielseitigen Persönlichkeiten ist ein stetig wachsendes Unternehmen mit außergewöhnlichen Erfolgen entstanden. Erfahren Sie mehr über die Gründer und das Führungsteam.

Marius Kleber

Marius Kleber

GRC Leader

«Vielfältige Sektoranforderungen mit Fachleuten mit exakt den richtigen Kenntnissen zusammenbringen»

Marius Kleber verantwortet unser Sector Knowledge sowie unser Consulting-Offering. Er bündelt unsere Branchenerfahrung, um unsere SaaS-Lösungen zu maßgeschneiderten end-to-end Produkten abzurunden, so dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden im höchsten Maße erfüllen können. Sein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Volkswirtschaftslehre und der Finanzlehre an der Universität Luxemburg sowie seine Berufserfahrung als leitender Projektmanager und Berater im Finanzsektor großer Beratungshäuser und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften prägten sein Serviceverständnis und erlaubten ihm tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen.

Philippe Weyand

Product Leader

«Wir möchten eine moderne, vollumfassende Gesamtlösung anbieten, statt nur einzelner Bausteine»

Philippe Weyand verantwortet unser Produktportfolio und gestaltet maßgeblich unser Solution Offering für die zukünftigen GRC Anforderungen unserer Kunden. Sein interdisziplinäres Studium des Wirtschaftsingenieurwesens sowie seine Berufserfahrung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen, primär im technischen IT-Security- und Software-Bereich haben sein Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden an unsere Produkte geformt. Darüber hinaus liegt als leidenschaftlicher Designer sein Augenmerk besonders auf intuitivem User-Experience Design unserer Softwarelösungen, was er bereits in frühen R&D Phasen der IT-Entwicklung einbringt.

Philippe Weyand
Eric Bach

Eric Bach

Software Leader

«Moderne Technologie ist Voraussetzung für echte Kollaboration»

Eric Bach verantwortet die Entwicklung und die technische Implementation unserer Softwarelösungen. Sein Studium der Informatik an der Humboldt Universität zu Berlin machte ihn mit der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur und dem Umgang mit modernen Cloudlösungen vertraut. Seine Berufserfahrung in leitender Softwareentwicklung großer deutscher IT-Konzerne sowie seine langjährigen Entwicklungs- und Forschungstätigkeiten im OpenSource Bereich machen ihn zum Spezialisten für leistungsstarke, agile und cloudbasierte Softwareentwicklung.